Credits für Fachpersonen

  • Schweizerischer Hebammenverband

  • Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

  • Schweizerischer Verband Medizinischer Praxisfachpersonen SVA

  • Föderation der Schweizer Psycholog:innen

  • Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie

Häufig gestellte Fragen

  • Bis wann kann ich mich online anmelden?

    Eine Online-Anmeldung ist bis am 16. Oktober 2025 möglich. Nach diesem Datum sind Anmeldung und Bezahlung (Twint) nur noch vor Ort möglich.

  • Wie kann ich Mitglied beim Trägerverein werden?

    Eine Mitgliedschaft beim Trägerverein kindsverlust.ch schliessen Sie ganz einfach online unter Mitgliedschaft ab und profitieren so vom reduzierten Preis.

  • Bis wann profitiere ich vom Frühbucherrabatt?

    Bei einer Anmeldung bis spätestens zum 30. Juni 2025 profitieren Sie von einem Frühbucherrabatt von 30.– Franken.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten sind möglich?

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Kreditkarte (Master|Visa), PostFinance (Card|E-Finance) und TWINT.
    Eine Bezahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich .
    Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

  • Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

    Stornierungen müssen schriftlich und mit Begründung an fachtagung@kindsverlust.ch erfolgen. Die Stornierung wird erst nach einer schriftlichen Rückbestätigung durch das Kongresssekretariat wirksam.

  • Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

    Stornierung bis am 31. August 2025
    Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- exkl. MwSt.
    Stornierung bis am 8. Oktober 2025
    50% der Tagungsgebühr wird verrechnet
    Stornierung ab dem 9. Oktober 2025
    100% der Tagungsgebühr wird verrechnet
    Nichterscheinen
    100% der Tagungsgebühr wird verrechnet

  • Werden die Tagungskosten im Krankheitsfall rückerstattet?

    Bei Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses mit Begründung wird die Tagungsgebühr rückerstattet. Die Bearbeitungsgebühr von CHF 50.– (exkl. MwSt.) wird in jedem Fall einbehalten und verrechnet. 

  • Ist eine Namensänderung möglich?

    Die Tickets sind persönlich und lauten auf den registrierten Namen/Vornamen auf dem Ticket. Eine Übertragung auf eine andere Person ist nicht möglich.

  • Wo findet die Tagung statt?

    Die Tagung findet an folgender Adresse statt:
    CAMPUSSAL Kultur + Kongresse
    Bahnhofstrasse 6
    CH-5210 Brugg-Windisch

  • Wie ist die Anreise mit dem Privatfahrzeug?

    Autobahn A3 mit Ausfahrt 19 Brugg-Windisch. Es gibt ein öffentliches Parkhaus im Untergeschoss Gebäude 5 auf dem FHNW Campus-Areal. Details und Lageplan hier.

  • Gibt es eine Verpflegung?

    Ein vegetarischer Steh-Lunch und Pausenverpflegung sind in den Tagungsgebühren inbegriffen.

  • Kann ich an der Tagung Credits sammeln?

    Ja, die Tagung ist zertifiziert und Sie erhalten:
    - 5 e-log Punkte / SHV, Schweizerischer Hebammenverband
    - 5 e-log Punkte / SBAP, Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie
    - 6 Credits / SGGG, Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
    - 7 Credits / FSP, Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
    - 3 Credits / SVA, Schweizerischer Verband Medizinischer Praxisfachpersonen
    - 2 Credits / palliative.ch, Schweizerische Gesellschaft für Palliative Medizin, Pflege und Betreuung
    - Credit-Anrechnung im Rahmen «erweiterte Fortbildung» der pädiatrie schweiz (SGP)

    Weitere Zertifizierungen sind noch in Abklärung und folgen noch.

  • Wie erhalten ich mein Ticket?

    Sie haben bei der Anmeldung über Eventfrog Ihr Ticket bezahlt und anschliessend per Mail erhalten.
    Das Ticket können Sie jederzeit wieder in Ihrem Eventfrog Account abrufen.

    Einloggen bei Eventfrog
    Unter “meine Tickets” finden Sie Ihr Ticket.

    Bitte halten Sie beim Eintritt Ihr Ticket zum Scanen bereit.

  • Wo erhalte ich meine Tagungsunterlagen?

    Sie erhalten vor Ort nach der Ticketkontrolle Ihr Namensschild, Eintrittsbändel sowie eine Kongresstasche mit allen Tagungsunterlagen.

  • Wann erhalten ich meine Teilnahmebestätigung?

    Ihre persönliche Teilnahmebestätigung wird Ihnen nach der Tagung per Mail zugestellt.

  • Vernetzung dank Teilnehmenden-Liste

    Zum Zweck der Vernetzung und des fachlichen Austauschs wird eine Liste aller Teilnehmenden erstellt. Diese enthält folgende Angaben: Vorname, Nachname, Arbeitsort/Institution, Beruf und E-Mail-Adresse 

    Die Liste wird ausschliesslich den Teilnehmenden der Fachtagung zur Verfügung gestellt. 

    Widerspruchsrecht: Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Angaben in der Teilnehmenden-Liste aufgeführt werden, teilen Sie uns dies bitte schriftlich bis spätestens 16. Oktober 2025 per E-Mail an fachtagung@kindsverlust.ch mit. Ihre Daten werden dann aus der Liste entfernt.